Neuer Schulwein 2020

Der Rivaner, Jahrgang 2020, ist in der Flasche und wurde mit einem außergewöhnlichen Etikett versehen.

„Der „listige Fuchs“ symbolisiert die finessenreiche Geschmacksvielfalt des neuen Rivaners.“ So Annika Wegerer die Etikettengestalterin.

Weinbeschreibung:

„Der Listige“

Pfiffig präsentiert sich der neue Jahrgang 2020 im Glas. Durch seine blasse bis hellgelbe Farbe animiert er zum 1. Schluck.

Am Gaumen hinterlässt er einen feinen Duft von Aprikosen und Birnen mit Aromen von Zitronen und einem Hauch Muskat. Sein Bukett spiegelt sich retronasal wieder. Die angenehme Frische gepaart mit blumigen Nuancen erinnern an einen Spaziergang in einer Frühlingswiese.

Begonnen mit einem leichten Muskatton klingt der Rivaner mit zarten Zitrusblättern und einer Nuance von exotischen Früchten im Abgang aus.

Als klassischer Speisenbegleiter harmoniert er sehr gut zu leichten Gerichten.

So macht dieser Wein neugierig auf den nächsten Schluck.

Und wieder ist ein Weingartenjahr um, und der Rivaner kann sich sehen – bzw. schmecken – lassen.

Die Jungsommeliers der HLW-Türnitz haben gute Arbeit geleistet. Auch ist während der Vegetationszeit das Wetter hold gewesen und der Weingarten ist von großen Hagelschäden im Sommer verschont geblieben.

Alle Mühe und Plage sind mit diesem Jahrgang belohnt worden.

Auch die Lese im Herbst, war ein Highlight in diesem Winzerjahr. Bei herrlichem Herbstwetter und guter Aussicht haben wir die Trauben rasch geerntet und gut in den Weinkeller gebracht.

Der Wein ist ab sofort bei Spar Binder in Lilienfeld und Traisen erhältlich.